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Mitreisen in die Dystopie und Utopie ist erwünscht: Wir schreiben den 2. April 2040. Die Autorin dieser Zeilen ist 59 Jahre alt.
Den Kinostart seiner Biografie "Ungebrochen" im Februar erlebt Martin Habacher nicht. Er ist am 19. Jänner 2019 im Alter von 41 Jahren gestorben.
Die Tage zwischen den Jahren sind vermutlich die beste Zeit im Jahr überhaupt um - gemäß dem Kolumnen-Arbeitstitel - nachzudenken, woran es liegt, dass der Einzelne sich nicht wohl fühlt, obwohl es uns allen so gut geht.
"Woran es liegt, dass der Einzelne sich nicht wohl fühlt, obwohl es uns allen so gut geht" (© Helmut Dietl selig) ist der ein wenig perfide Arbeitstitel, den Chefredakteur Manfred Horak für die neue Kulturwoche.at-Kolumne vorgeschlagen hat.
Als eines von wenigen österreichischen Theaterhäusern bespielt das Figurentheater Lilarum seine Social Media Kanäle nachhaltig und versucht damit auch die Wiener Puppenspielerszene zu beleben, Crowdfunding-Kampagne inklusive.
Die Schlusswoche des ImPulsTanz Festivals bot Tanz-Kulinarik unterschiedlicher Gar-Stufen. Die Highlights: Die Wiederaufnahme von Chris Harings / Liquid Loft Talking Head, sowie The Lee Ellroy Show von Hans Van den Broeck / Cie SOIT und
Die Veränderung des Sprachgebrauchs und die Verirrungen in die Like-Gesellschaft von Facebook und Co. steht im Mittelpunkt der Komödie "Mein Mann hat Facebook" von Stefan Vögel unter der Regie von Michaela Ehrenstein im Theaterhaus Freie Bühne Wieden.
Der Büroalltag einer Webagentur, humoristisch aufgepeppt, steht im Mittelpunkt des Theaterstücks "Entkörperung.Zwei.Null" von der jungen Autorin Claudia Tondl und der Regie von Dora Schneider.