Am Mittwoch, 16. September 2009, feiert der Popsänger, Musicaldarsteller, Comedian, Musikproduzent und Intendant Günter "MO" Mokesch gemeinsam mit prominenten Freunden und Wegbegleitern sein 25-jähriges Bühnenjubiläum in der Szene Wien.
1984 gelang Mo mit seiner Band "Gangsters in Love" mit dem Debüt-Album "Der Erzengel Novotny" ein hervorragender Einstieg in die avantgardistische Wiener Subkultur. In weiterer Folge erwies sich der Sänger und Komponist als sehr wandlungsfähig, nachzuhören auf seinen sieben weiteren Soloalben, darauf zu hören sind auch einige Top Ten Hits, und mit "Send Me Roses" eine Nr. 1, die es sich auch verdiente die Charts anzuführen. Nebenbei übernahm er 12 Hauptrollen in Musicals, und er schrieb einige Filmmusiken, so z.B. 1999, da gewann der gebürtige Weinviertler und Wahlwiener sogar den Preis für die beste Filmmusik für den Johannes Fabrick Film "Beastie Girl" im Rahmen des Shangahai International Filmfestivals. Und auch im Kleinkunstbereich ist MO zu finden. Seit dem Jahr 2002 fungiert er als künstlerischer Leiter des dreiwöchigen Kleinkunstfestivals "Kabarett & Comedy Krems", 2009 findet es also zum sechsten Mal statt, und zwar vom 24. September bis 10. Oktober.
Auf der 25-Jahr-Bühne in der Szene Wien tanzen, singen, musizieren etliche von MOs (freilich prominenten) Freundinnen und Freunde, so z.B. Valerie, Christoph Fälbl, Sandra Rose, Eva Marold, Erwin Bader, Peter Pansky, Merle Saskia, Oliver Werbach.
Die guten Töne kommen von "Die schönste Band von Welt", Rüdiger Kostron – Bass, Markus Adamer – Schlagzeug, Thomas Eder – Gitarre, Jeff Frohner – Keyboards.
Bring some roses! (PT/mh)