mit den Schlagworten:
landgren_nils_funkunitDas wohl erfreulichste Funk-Album des ersten Halbjahres 2007 liefert Nils Landgren mit seinen Funk Unit ab. Mit von der Partie der Schlagzeuger Wolfgang Haffner aus Deutschland und die amerikanische Soul-Funk-Legende Ray Parker jr.

 

 




Nordlandfunk von den Blutsbrüdern


Als ob der heurige Sommer nicht schon heiß genug wäre legt jetzt auch der Nordmann Nils Landgren im Verbund mit seinem schlagzeugenden deutschen Blutsbruder Wolfgang Haffner noch ein Schauferl nach und macht uns in der Hitze des Sommers auch noch tanzen. Aber nicht aufregen, kalt wird es bald wieder werden und kalt wird es auch lange genug bleiben.


Schweißtreibender Funk mit dem musikalischen Erfinder der "Ghost Busters", Mister Ray Parker Jr. ist  mit der Gitarre und  der Stimme vertreten, Magnum Coltrane Price, Bass und Stimme, Ida Sand, Keyboards und Stimme und Magnus Lindgren, Woodwinds und Stimme, sind die wackeren Mitstreiter.

Wolfgang Haffner zeigt dem Schlagzeug warum es Schlagzeug heißt, weil es eben geschlagen werden muss was das Zeug(l) aushält und Nils Landgren schlägt zwar nicht seine Posaune, dafür aber entlockt er ihr artgemäß geile Töne.

In Summe ergibt das dann das wohl erfreulichste Funk-Album des ersten Halbjahres und ob etwas Besseres nachkommt wird sich erst zeigen, so wirklich erwarten sollte man es nicht. (akro)


CD-Tipp:
Nils Landgren Funk Unit - Licence to Funk
{sus_amazon id=B000SKMU50&pid=kulturwoche-21}
Musik: @@@@@
Klang: @@@@@
Label/Vertrieb: ACT/edel (2007)


Link-Tipp:

Interview mit Wolfgang Haffner