mit den Schlagworten:

huseDer Zeichner HUSE, eigentlich Björn Ciesinski, zeigt in seinem Band "Paradiesvögel" einen bunten und vielfältigen Querschnitt seines scharfsinnigen Schaffens. Von Nadia Baha.

HUSES Zeichnungen decken eine breite Themenauswahl ab. Wir erfahren z.B., was sich Jesus am Kreuz gedacht haben könnte, was der weiße Rauch bei der Papstwahl wirklich bedeutet oder was der Vater, der leider weg muss, den Kindern gibt.

Eine Gruppe an Lebewesen ist mit der Frage „Zu mir oder zu dir?“ noch wesentlich mehr überfordert als Menschen: Schnecken. HUSE nimmt auch die Selbstüberwachung gekonnt auf Korn, wenn er einen sich selbst überwachenden Mann denken lässt: „Mmmm …  jetzt sitze ich schon 4 Stunden vor dem Computer … verdächtig!“. Für alle mit Helfersyndrom hat HUSE die psychischen Störungen der Küchengeräte analysiert. Der Kühlschrank verspürt demnach eine innere Kälte, wozu sich ein Gefühl der inneren Leere gesellt. Sorgen Sie dafür, dass sich ihr Kühlschrank wohler fühlt und füllen Sie ihn beizeiten, denn geht es dem Kühlschrank gut, geht es uns allen gut.

Wenn sich jemand Tag und Nacht den Kopf zerbricht, wie denn der Klimawandel irgendwie noch einzudämmen bzw. zumindest seine Folgen abgemildert werden könnten, dem/der sei gesagt: Klimawandel halb so wild: Dubai baut erdidentisches Luxushotel. Ich höre schon die ersten aufatmen. Als unwiderstehlichen Bonus gibt es ein, freilich unbefangenes, Vorwort von Frau Ciesinski. Das ist die Mama von HUSE. Also. (Nadia Baha)

huse_paradiesvoegel
Buch-Tipp:

HUSE: Paradiesvögel
Bewertung: @@@@@
64 Seiten, Hardcover
ISBN 978-3-902980-20-5
Verlag: Holzbaum Verlag (2015)