Obwohl die Band Rote Augen heißt, sind es keine generell traurigen Songs, die auf dem Debüt-Album "Augen Lieder" präsentiert werden.
Nach jahrelanger Arbeit hat das Debütalbum nun das Scheinwerferlicht der momentan nicht zugänglichen Bühnenwelt erblickt. Die Band aus Graz ist eine schmerzliche Erinnerung an diese Freizeitvergnügen aus vergangenen Zeiten. Ach, wie hießen die schnell?!, Ach ja, Konzerte! So sollte Rock'n'Roll klingen! Bitte live!
Rock'n'Roll ist das Motto der Platte - ich schreibe absichtlich Platte, denn der Rock'n'Roll der Band Rote Augen ist auch einer der 1960er! In vielen Song wie z.B. "Kreis“ oder "Marrakesch“ lebt der Geist der Sixties! Da hört man Sitar und verkehrt herum abgespielte Tonbänder (The Beatles). Einfach schön!
Die Musiker von Rote Augen sind aber lange nach dem 1960er Jahren geboren worden. Egal. Musik ist zeitlos! Matthias Krejan spielte lange in Bands wie The Incredible Staggers und dem Sado Maso Guitar Club - auch Rock'n'Roll vom Feinsten. In Retro.
Natürlich dürfen auch die guten alten Anklänge von Psychedelia nicht fehlen und auch der Britpop schaut auf ein paar Takte vorbei.
In tristen Zeiten eine XL-Packung frischer Mut und Musik mit guter Energie! Yes! //
Text: Nadia Baha
Foto: Kri @ Instagram