In vielen Situationen fragt sich der Mensch, worum es denn im Leben eigentlich geht. Die österreichische Band Blinded by Stardust zerbrach sich scheinbar ebenso den Kopf und präsentierte ihr bei Lindo Records erschienenes Debüt Album "What life's all about".


Wer einer Debüt CD Präsentation beiwohnt, kann allerhand erzählen: Die Reihen füllen sich nach und nach. Mehrere Generationen versammeln sich. Eine angenehme Spannung liegt in der Luft. Auftritt der Support Band gab&gal aus Vorarlberg, die sich sichtlich freute, den Konzertband eröffnen zu dürfen. Das Publikum freute sich offensichtlich auch und spendete Applaus für gute Spiellaune und echte Freundlichkeit. Die vielen David Bowie Songs vor dem Konzert sowie während des Bühnenumbaus lassen einige Vermutungen über die Entstehung des Bandnamens zu.

Auftritt der Band Blinded by Stardust, einer Band, die nach vielen Festivalauftritten, Studio-Sessions und Live-Recordings nun am Abend des 19.10.2018 auf der Bühne des B72 steht und ihr erstes Album präsentiert. Ab und zu hatte man den Eindruck, dass die Bandmitglieder selbst es fast nicht glauben konnten. Ein sehr angenehmer Kontrast zu unzähligen Bands, die abgehoben und unantastbar rüberkommen. Die erste Auskopplung "Follow The Sun" wurde natürlich auch gespielt. 
Folk, mit wunderschönen Gitarrenparts und Rock Elementen und oft introvertierten Texten, so lässt sich die Musik beschreiben.
Übrigens wird ihr Musik Video "Farewell Note" beim rumänischen Bucharest Film Award gezeigt. Gemeinsam Musik genießen, ein Erlebnis zelebrieren. Darum geht es wohl u.a. auch im Leben.

Lest dazu auch unser Interview mit Lukas Cioni von Blinded by Stardust. //

Text: Nadia Baha
Fotos: Blinded by Stardust Konzerttagebuch